Die zerriebene Mitte

Die Drachenrose hat mir einen Blogeintrag erspart.

Gedanken von Drachenrose

„Es ist immer sehr schwierig, über den Wert politischer Ziele zu urteilen, wenn deren Erreichung noch in weiter Ferne liegt. Ich glaube daher, dass man eine politische Bewegung nie nach Zielen beurteilen darf, die sie laut verkündet und vielleicht auch wirklich anstrebt, sondern nur nach den Mitteln, die sie zu ihrer Verwirklichung einsetzt.“
Werner Heisenberg

Das Wahlergebnis des „Supersonntags“ war vorhersehbar. Die die daraus resultierende Empörung genauso. Also eigentlich gar nichts wirklich Neues an diesem Sonntag. Alles wie gehabt, alles wie immer. Und doch ist vieles anders. Ausschlaggebend für diesen Wahlsonntag, da sind sich Medien, Wahlforscher und andere Gruppen ausnahmsweise mal einig, ist der politische Umgang mit der Flüchtlingssituation. Diese Problematik teilt die Gesellschaft in Deutschland derzeit in drei Gruppen auf. 

Die erste der drei Gruppen befindet sich deutlich rechts von der Gesellschaft. Über diese Gruppe wurde bereits recht viel geschrieben und von ihr ist nicht viel zu erwarten, außer…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.567 weitere Wörter

Über George

Bild: "Selbstbildnis mit iPad und brennender Nase" im futuristisch retro-kubistischen Knorpelstil. Über mich erzählen könnte ich einiges, aber das würde nur alle verprellen...
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s