Stöckchen: Top 10 Filmzitate

Über einige Ecken herum ist dieses Stöckchen hier gelandet, und ich nehme es gerne auf. Ich muß jedoch darauf hinweisen, daß ich eigentlich keine wirklichen Top 10 aus meinem umfangreichen Zitateschatzkästchen auswählen kann. Dies wird eine willkürliche Auswahl, die morgen schon ganz anders ausfallen könnte. Ach was, in fünf Minuten schon, oder während ich hier tippe…  Manche sind auf deutsch, manche auf englisch, je nachdem was besser ist. Von vielen Filme kenne ich gar keine deutschen Versionen.

1. The Emperor’s New Groove (Ein Königreich für ein Lama, 2000)

Yzma: All right, I’ve had enough of this! Tell us where the talking llama is, and we’ll burn your house to the ground!
Kronk: Uh, don’t you mean „or“?
Yzma: (argh…) Tell us where the talking llama is, OR we’ll burn your house to the ground!
—————————————————————-

2. Sunset Boulevard, 1950

Joe Gillis: I know who you are. You’re Norma Desmond. You used to be in silent pictures. You used to be big.
Norma Desmond: I am big! It’s the pictures that got small.
—————————————————————-

3. Jumpin‘ Jack Flash, 1986

Terry Dolittle: You see this face, Earl? This is the face of a woman on the edge, Earl.
Earl: I know- my wife’s got the same face.
—————————————————————-

4. The Old Dark House, 1932

Horace Femm: Have a potato!

Und weil man das auch richtig rüberbringen muß, hier die Szene

—————————————————————-

5. All about Eve, 1950

Margo Channing (Bette Davis): Fasten your seatbelts. It’s gonna be a bumpy night!
—————————————————————-

6. Victor Victoria, 1982

Victoria: Ich kann kein Mann sein. Männer haben Adamsäpfel.
Toddy: Das haben manche Frauen auch.
Victoria: Nenn mir eine!
Toddy: Nana Nanou.
Victoria: Nana Nanou? Wer ist das?
Toddy: Die Frau, mit der ich geschlafen habe.
Victoria: Wann war das?
Toddy: In der Nacht vor dem denkwürdigen Tag, an dem ich beschloss, homosexuell zu werden.
Victoria: Hatte diese Nana Nanou einen großen Adamsapfel?
Toddy: Wie eine Kokosnuß!
—————————————————————-

7. Auntie Mame, 1958

Mame Dennis: Life is a banquet, and most poor suckers are starving to death!
—————————————————————-

8. Airplane! (Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug, 1981)

Striker: Surely you can’t be serious.
Rumack: I am serious…and don’t call me Shirley.
—————————————————————-

9. Barbarella, 1968
Dildano: Wir brauchen ein sicheres Passwort. Eines, das sich niemand merken kann. Wie wäre es mit Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch?
Barbarella: Ach, du meinst Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch?
(Anm: Was ich lange nicht wusste, das ist der Name eines walisischen Dorfes!)
—————————————————————-

10. Sein oder Nihctsein, 1983
Sturmführer Schulz: Professor Siletski ist am Telefon…
Gruppenführer Erhardt: Professor Siletski? Sie haben ihm nicht gesagt, daß er tot ist?
—————————————————————-

So, das wars. Nicht! Mir fielen noch 500 weitere ein🙂 Aber nicht heute Abend, ein andermal.

Über George

Bild: "Selbstbildnis mit iPad und brennender Nase" im futuristisch retro-kubistischen Knorpelstil. Über mich erzählen könnte ich einiges, aber das würde nur alle verprellen...
Dieser Beitrag wurde unter Film abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Stöckchen: Top 10 Filmzitate

  1. Dexter Ward schreibt:

    :)) so großartig!
    Auf Sunset Boulevard und Victor/Victoria hätte ich vorher meinen Arm drauf verschwört, dass Du sie nimmst.
    Nana Nanou hatte ich auch auf dem Plan und hatte fast „Kakerlak“ genommen.
    Jumpin‘ Jack Flash ist meine Lieblingsstelle natürlich das Stones-Tape und: Mick…Mick!… Sing deutlicher :))
    Aber sein oder Nichtsein ist auch so klasse…muss ich mal wieder ansehen.

Schreibe einen Kommentar

