Gelimerickt

Inspiriert von Herrn Bee, dessen Blog ich an dieser Stelle lob- und anpreisen möchte, hab ich mich heute nach langer Zeit wieder mal an einem Steckenpferd meiner Jugend versucht, dem Limericken. Und, jetzt kommt der eigentliche Nebensatz, ich stelle fest man kommt schnell wieder rein (wenn man erst einmal auf einen Ortsnamen kommt… :roll:)

Die kleine Verena aus Landshut
glänzt vorwiegend durch ihre Anmut
jedoch bei der Arbeit
-sie arbeitet Gleitzeit-
da sollte sie besser mal rantun.

Der kleine Joaquin aus Bel Air
der hatte so ein laissez-faire
er ließ seine Sachen
von andren nur machen
etwas selbst zu tun fiel ihm schwer.

Klein Johnny von den Channel Islands
Der fragt sich “warum soll ich eilends
von hier nach da drüben?
Ich bleib lieber hüben,
und pflege die Kunst des Verweilens.”

Die Amelie aus Illertissen
die wollt‘ alles stets besserwissen.
wusst’s einer genauer
und war damit schlauer,
heulte sie des nachts in die Kissen.

Der rüstige Konrad aus Runkel
der saß abends gerne im Dunkel
Er fand das ganz toll.
Fragte wer was das soll,
dann sprach er „Was denkst du? Ich munkel.“

Über George

Bild: "Selbstbildnis mit iPad und brennender Nase" im futuristisch retro-kubistischen Knorpelstil. Über mich erzählen könnte ich einiges, aber das würde nur alle verprellen...
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Gelimerickt

  1. doctotte schreibt:

    Ich würde in Illertissen stets und alles umdrehen:
    „Die Amelie aus Illertissen
    die wollt’ stets alles besserwissen.
    …”

    So fließt es etwas besser.😉

  2. joulupukki schreibt:

    Da hast du mir einen Morgenfloh ins Ohr gesetzt. Jetzt werd ich wieder den ganzen Tag reimen *hrmpf*

  3. rotewelt schreibt:

    Vorhin kam mir auch schon ein Vers in den Sinn, nun ist mir vollends nach Reimen.

Schreibe einen Kommentar

