Mieses Karma

Heute war ich auf dem Markt, mit einem kurzen Abstecher zum weiblichen Chinesen meines Vertrauens um Wan Tan Teig zu erwerben. Nach kurzem Getratsche über verschiedene Leute und diverse individuelle Schicksale fragte mich Frau Asia, ob ich denn auch an ‚Sicksal‘ glaube. „Ja,“ sage ich mit kurzem Blick auf den dicken Buddha in der Ladenecke, „natürlich, ist alles Karma, oder?“

„Jao“, sagt sie, „ganze Leben, is alles son gesrieben wenn du kommst unte raus“, unterstrichen mit einer Geste die galaxienübergreifend Geburt bedeuten muß. Von der universellen Vorbestimmtheit beseelt, macht sie dann ein konspiratives Gesicht und meint „Diese ganze BIO, is alles Quats. Is egal, weil muss sowieso alles sterben, wie kommt“. Ein leichtes Hochziehen der gezupften Brauen über den wissenden, großen schmalen Augen besagt daß das Thema damit abgehandelt ist.

Sollte ich mal Haifischflossen brauchen weiß ich nun wohin ich mich zu wenden habe, die verkauft sie garantiert unterm Ladentisch.

Über George

Bild: "Selbstbildnis mit iPad und brennender Nase" im futuristisch retro-kubistischen Knorpelstil. Über mich erzählen könnte ich einiges, aber das würde nur alle verprellen...
Dieser Beitrag wurde unter Leben abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Mieses Karma

  1. doctotte schreibt:

    Jaa, isse so mit die Sicksal. Musstu nehmen, wie-eh komme. No etwa Ingwer vielleikt?

  2. vonblang schreibt:

    Dann vermies ich Dir jetzt Dein Karma – wordpress kann ich auch, wenn es denn sein muss😉 Dank der Revierpassagen bin ich da ja auch registriert. Du bist nirgends sicher vor der Gefahr
    vergeudeter Stunden…. .

    • George schreibt:

      Klar daß du überall bist, wir collen Blogtrüffelschweine sind überall. Um dich reissen sie sich sowieso, jeder will ein Stück vom großen KQchen abhaben🙂

Schreibe einen Kommentar

